18.06.2021
Einladung zur Deutschland Tour steht
Tilda Publishing
Für 10 Wochen ist noch Geduld gefragt, dann geht es endlich los. Mit der Deutschland
Tour startet am 26. August unser einziges Etappenrennen in Deutschland. Und wie
bereits bei den letzten beiden Austragungen ist Gazprom-RusVelo auch 2021 wieder dabei! Wir freuen uns, endlich wieder bei den deutschen Fans zu fahren. Mit sechs Fahrern sind wir dabei und wir werden uns in der Heimat unseres Hauptsponsors, Gazprom Germania, hochmotiviert zeigen.

In diesem Jahr geht es in der Hansestadt Stralsund los. Ganz im Norden, an der
Ostseeküste, erwartet uns eine flache Etappe zum Auftakt. Alle erwarten einen Sprint, aber gerade wir kennen uns auch mit erfolgreichen Attacken einer Spitzengruppe aus. Vielleicht gelingt eine Überraschung. Vom Norden verläuft die Rundfahrt in Richtung Süden. Am zweiten Tag stehen mit dem Kyffhäuser und der Landschaft in Thüringen die ersten Anstiege auf dem Programm. Das werden die Klassikerfahrer für sich nutzen. Die dritte Etappe startet am Samstag direkt mit einem Anstieg im Thüringer Wald und führt bis nach Erlangen. Von hier geht es dann am 29. August auch auf die Schlussetappe nach Nürnberg. Das Final-Profil ist ein Klassiker, der unsere Fahrer an die belgischen oder italienischen Eintagesrennen erinnert.

727 Kilometer sind auf vier sehr abwechslungsreichen Etappen zu absolvieren. Dies bietet viele Chancen, die wir nutzen werden.